Ja Secondlife ist schon eine spaßige Welt.

Ob man nun einfach im OOC sich mit Leuten unterhält, ab und an mal am Abend einen Club besucht, sich mit Freunden trifft, Hunts absolviert, designerisch tätig ist, ganze Welten kreiert oder aber Rollenspiel Freak ist….

Es ist definitiv für jeden was dabei!

Und genau das ist es, was für mich Secondlife am reizvollsten macht – die Mischung eben, die Mischung von all dem zusammen! Ganz nach Lust und Laune fröne ich dem Rollenspiel, setze mich OOC irgendwo hin und hab Spaß im Chat, tanze an der Pole und quassle Mist oder vergnüge mich mit meinem Schatzel Savuriel bei einem Hunt (oder ärger mich grün und blau, weil ich nicht finde, was ich such 😀 )

Ich selbst bin ja leidenschaftlicher Welten Designer geworden, wie das passiert ist? Keine Ahnung! Aber es ist schön zu sehen, wie aus einer flachen Platte eine ganze Landschaft, Stadt oder Welt entsteht. Und noch schöner ist es, wenn es anderen auch so gefällt wie einen selber und sie dann auch noch diese Welt mit einem im Rollenspiel entdecken.

Und genau das ist es auch was ich noch anderwertig als immer reizvoll ansehen werde: ANDERE WELTEN entdecken und mir das Rollenspiel dort ansehen. Leider viel zu wenig Zeit die bleibt, wenn man soviel gerne macht wie ich. Dennoch will ich euch auch teilhaben lassen an den ROLLENSPIELWELTEN die es so zu entdecken gibt.. und deshalb gibt es auf meinem Blog nun eine neue Rubrik, wo ich immer mal wieder eine Rollenspiel Sim vorstelle 🙂

Ich werde allerdings auf ‚Bewertungen‘ verzichten und zwar aus einem ganz bestimmten Grund, da ich selber mit meinen 3 besten SL Freunden 2 Rollenspiel Sims habe, wäre es wohl nicht ganz objektiv… wobei… objektiv wird es nie sein, denn es hängt ja – wie alles im Leben – von den eigenen Interessen und Blickwinkel ab, ob einem etwas zusagt oder nicht.

Also sollte sich auch jeder seine eigene Meinung bilden drüfen und auch tun! Ich halte sehr wenig von dem ‚Tratsch‘ der so im OOC rumläuft, ganz besonders wenn es um andere Rollenspiel Locations geht… dem einen taugts, dem anderen nicht. Ich will nichts pauschalieren und wenn wir ehrlich sind? Es gefällt einem immer da am Besten, wo man Freunde hat!

In dem Sinn, viel Spaß hier und ich hoffe, es ist für den ein oder anderen eine gute Anregung dabei, ob es nun für das Rollenspiel ist, oder aber um einmal schöne Fotos zu machen 🙂 Die Kreativität mancher Sim Gestalter ist schon Wahnsinn!

Ach und noch etwas!

Wenn EURE Sim da noch nicht dabei ist, dann bitte einfach mich auf SL anIMen oder hier einen Kommentar hinterlassen 🙂 Ich gucke mir JEDE Rollenspiel Sim total gerne an und quatsch mit euch eine Runde.

Was kostet es?

NICHTS AUSSER EIN WENIG ZEIT 🙂 Und dafür sind wir ja auf Secondlife, um Zeit miteinander zu verbringen ^^